Vortrag: Schimmelpilz in Wohnräumen

Vortrag im Rahmen der VHS Bodenseekreis

Schimmel hinter der Küche

Schimmelpilz in Wohnräumen – was tun?

Keine Chance dem Schimmel! Ursache für Schimmelpilzwachstum ist in der Regel zu viel Feuchtigkeit. An diesem Abend klären wir vor allem die Frage: „Wie kommt das Wasser an die Wand?“ Ursachen und Folgen von zu hoher Feuchtigkeit an Wänden und Decken werden mit Beispielen aus der Praxis anschaulich dargestellt. Ein Vortrag für alle, die schon immer mal wissen wollten: Wie erkenne ich Feuchteschäden und Schimmelpilzwachstum? Welches gesundheitliche Risiko ist damit verbunden? Wie wird „richtig“ gelüftet und geheizt? Was kann ich bei Schimmelbefall tun? Wie kann ich langfristig Schimmelwachstum vermeiden?

Am Ende des Vortrags ist Zeit für Ihre Fragen!

Termine: Anmledung erforderlich!

Montag, den 13.11.2023, 19:00 – 21:15 Uhr

Bildungszentrum, Ensisheimer Straße 30, 88677 Markdorf, Raum: EG 266

Preis: 12,00 €

Anmeldung

Der Vortrag findet nur bei einer ausreichenden Anzahl an angemeldeten Teilnehmern statt. Melden Sie sich daher  bei Interesse bitte über die Volkshochschule Bodenseekreis an.

Vortrag: Schimmelpilz in Wohnräumen
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner