Empfehlenswerte Links

Links bezüglich Feuchteschäden und Schimmel

Arbeitskreis Schimmelsanierungen

Der Arbeitskreis Schimmelsanierung (AKS) ist ein Zusammenschluss von Fachfirmen unter der Regie von Stuckateurmeister und Schimmelexperte Walter Endraß, die sich – jeweils bezogen auf ihr Fachgebiet – auf die Beseitigung und Prävention von Schimmel spezialisiert haben.

Umweltbundesamt – Schimmelleitfaden

Das Umweltbundesamt veröffentlichte im Dezember 2017 den neuen „Leitfaden zur Vorbeugung, Erfassung und Sanierung von Schimmelbefall in Gebäuden („Schimmelleitfaden“)“. Er war vorab Sachverständigenbüros, Handwerksunternehmen, mikrobiologischen Laboren und all denjenigen, die Schimmel erkennen, bewerten und Sanierungskonzepte erarbeiten sollen, zur Diskussion gestellt worden.

Verbraucherzentrale – wie Schimmel beseitigt wird

In dem Artikel von November 2016 ist beschrieben, wie der Verbraucher kleinere Schäden selber beseitigen kann.

Links zur Baubiologie

Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Dienstleistungen und Weiterbildung rund um die Baubiologie

Verband Baubiologie e.V.

Netzwerk der Baubiologen aller Fachrichtungen mit umfangreichen Infos auf der Homepage.

Erfolgsgeheimnis Lehmbau GmbH

  • Baubiologische Beratungsstelle
  • Holzbau
  • Lehmbau

Holger und Alban haben unser Haus mit Wandheizung und Lehmputz versehen. Wir sind begeistert.

Baubiologie Frömter

Empfehle ich als Kollegen aus dem Raum Bodensee.

Sonstiges empfehlenswert

Naturnahe Gärten

Naturnahen Grünanlagen wohnt eine ganz besondere, natürliche Ästhetik inne…lassen Sie sich inspirieren!

Empfehlenswerte Links
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner