Über Baubiologie Krüger Markdorf

Über mich

Foto Baubiologie Krüger Markdorf

Privates:

  • verheiratet
  • 2 Kinder

beruflicher Werdegang:

  • Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
  • Projektleitung Stahlbau und Stahlhochbau
  • selbstständig tätig als Baubiologin seit 2008
  • Sachverständige für die Erkennung und Bewertung von Schimmelpilzschäden (TÜV) seit 2012

Baubiologie und Baubiologische Messtechnik

Im Jahr 2008 wurde die Baubiologie Krüger in Markdorf gegründet.

Anlass war mein persönliches Interesse und die Begeisterung für die baubiologische Bauweise.

Unser erstes Eigenheim wurde bereits 1995 unter baubiologischen Aspekten gebaut. Mit dem Fernlehrgang Baubiologie beim Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit (IBN) habe ich mein Wissen ab 2006 vertieft.

Am Anfang stand die baubiologische Beratung bei Neubauten und ebenfalls bei Renovierungen im Vordergrund.

Parallel erfolgte die Weiterbildung zur Baubiologischen Messtechnikerin IBN. Seit 2009 biete ich Messungen nach dem baubiologischen Standard (SBM-2015) an.

Alle Säulen der baubiologischen Messtechnik werden abgedeckt:

  • Felder, Wellen, Strahlung
  • Wohngifte, Schadstoffe, Raumklima
  • Pilze, Bakterien, Allergene
Logo Verband Baubiologie

Verband Baubiologie

Seit 2007 bin ich Mitglied im Verband Baubiologie.

Sachverständige für Schimmelpilzschäden

Auf mehreren Wegen habe ich mich in Bezug auf Feuchteschäden und Schimmel im Laufe der Jahre weitergebildet. 2012 wurde ich vom TÜV Rheinland zertifiziert:

Sachverständige für die Erkennung und Bewertung von Schimmelpilzschäden (TÜV)

Feuchteschäden und Schimmel in Wohnungen treten immer häufiger auf. Als Sachverständige ermittle ich die Ursachen und berate in Bezug auf Ursachen- und Schimmelbeseitigung.

TÜV Signet 2018

TÜV zertifiziert

Rezertifizierung nach Nachweis regelmäßiger Weiterbildungsmaßnahmen und Einreichen aktueller Gutachten im Juni 2018 für weitere 3 Jahre

Hygieneinspektion nach VDI 6022 an RLT

2017 erfolgte die Hygieneschulung nach VDI 6022 Kategorie A. Seitdem biete ich auch Hygieneinspektionen an raumlufttechnischen Anlagen an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner